Lieblingslieder kommen an

Salzgitter-Zeitung, 25. Mai 2023  

Salzgitter-Bad. Die Idee, ein Konzert aus Lieblingsliedern zusammenzustellen, die alle Mitglieder des Chors daCapo ausgesucht hatten, kam offenbar gut beim Publikum an, teilt der Chor mit. Vor fast vollem Hause präsentierte daCapo unter dem Dirigat von Susanne Bisson ein buntes Konzert in der Martin-Luther-Kirche.

Die Stücke aus Klassik, Romantik, Madrigal und Volkslied hatten ihren Ursprung außer in Deutschland auch in England, Norwegen, Schweden und Südafrika. Die einzelnen Musikblöcke waren inhaltlich mit „Liebe“, „Freiheit“, „Krieg und Frieden“ sowie „Abend“ überschrieben und wurden von Gerd Meiborg mit Texten eingerahmt. Es gab langen Applaus und ein gemeinsames Schlusslied „Trommle, mein Herz, für das Leben“. Nächstes Konzert: „Lieblingslieder II“ am 25. Juni um 16 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Salzgitter-Bad. red