Paul Gerhardt-Konzert – „ein Geschenk“

Reichlich Beifall erhielt daCapo unter Leitung von Dr. Susanne Bisson für sein Konzert zu Paul Gerhardt. Pfarrerin Dagmar Janke bedankte sich für das musikalische "Geschenk".

Kommentare deaktiviert für Paul Gerhardt-Konzert – „ein Geschenk“

Ich bin ein Gast auf Erden – Paul-Gerhardt-Konzert am 2. Oktober 2021

Paul Gerhardt - Wer war der Mann, der vier seiner fünf Kinder und seine Frau verlor und "Geh aus mein Herz und suche Freud" dichtete? Was prägt einen Menschen, der die besten Jahre seines Lebens im Dreißigjährigen Krieg verbrachte und 134 Liedtexte (überwiegend geistlichen Inhalts) verfasste? Der gemischte Chor daCapo unter der Leitung von Dr. Susanne Bisson möchte mit einem Konzert diesem Mann und seinem Leben und Leiden blitzlichtartig näher kommen und einige seiner zahlreichen Lieder vortragen. Textpassagen, ausgesucht und vorgetragen von Dr. Gerd Meiborg, sollen zudem dazu beitragen, die Lieder bestimmten Situationen des Lebens von Paul Gerhardt zuzuordnen.

Kommentare deaktiviert für Ich bin ein Gast auf Erden – Paul-Gerhardt-Konzert am 2. Oktober 2021

Update: Erste Probe Montag, 14.06.2021, 18:00 Uhr, Heinrich-Albertz-Schule

Endlich dürfen wir uns wieder zum Singen treffen! :-) Wer möchte, ist herzlich eingeladen zur unserer ersten Probe am Montag, 14.06.2021, 18:00 Uhr, in der Heinrich-Albertz-Schule. Die Teilnahme an der Chorprobe ist freiwillig. Hygieneregeln sind zu beachten und werden vor Ort erläutert. Bleibt die Inzidenz unter 35, sind auch keine Tests erforderlich; Geimpfte und Genesene benötigen keinen Test.

Kommentare deaktiviert für Update: Erste Probe Montag, 14.06.2021, 18:00 Uhr, Heinrich-Albertz-Schule