daCapo erzeugte Adventsstimmung

Auf eine musikalische Reise nach Bethlehem hatte der gemischte Chor daCapo am 1. Advent 2023 in die Kirche Groß Mahner eingeladen. Eine breite Palette von bekannten und weniger bekannten Advents- und Weihnachtsliedern trug der Chor unter dem engagierten Dirigat von Susanne Bisson gekonnt vor.

Neben dem Bach-Choral „Brich an, o schönes Morgenlicht“ oder „In dulci jubilo“ in einem Satz von Michael Praetorius kamen auch eine jazzige Fassung von „Leise rieselt der Schnee“ und das „African Noel“ beim Publikum gut an. Ergänzende Texte mit der Frage nach dem Kern des Weihnachtsfestes gipfelten im Lied „Unsere Erde werde licht“.

Beim gemeinsamen Schlusslied fielen die Zuhörer:innen, die trotz des winterlichen Wetters zahlreich in die Kirche gekommen waren, begeistert mit ein und der Chor wurde erst nach zwei Zugaben in den „Feierabend im Advent“ entlassen.