„Abend wird es wieder…“ – daCapo erfolgreich in der Martin-Luther-Kirche
Konzert "Abend wird es wieder...", 21. August 2022

„Abend wird es wieder…“ – daCapo erfolgreich in der Martin-Luther-Kirche

Mit großem Erfolg hat daCapo unter der Leitung von Susanne Bisson am Sonntag in gut besuchter Kirche die kleine Konzertreihe beendet, die sich am 12. Juni 2022 mit Liedern und Texten zum Thema „Morgen“ und jetzt am 21. August 2022 mit Chorstücken zum Thema „Abend“ befasste.

Mit langem Applaus und dem Wunsch nach einer Zugabe wurden die Präsentationen des Chores honoriert, die in puncto Chorklang, Dynamik und Absprache wieder alle Erwartungen hervorragend erfüllten.

Auch das vom Chor praktizierte neue Format, nämlich die Verbindung von Musikstücken und Texten, kam beim Publikum sehr gut an. So steuerte Gerd Meiborg neben passenden Gedichten ebenso Hintergrundinformationen zu einzelnen Stücken bei, die so manchem Lied eine neue Perspektive der Betrachtung eröffneten.

Viele der Besucher:innen, die beide Konzerte besucht hatten, freuen sich auf die nächste Veranstaltung am Sonntag, 6. November um 15:00 Uhr gemeinsam mit Pfarrerin Dagmar Janke zum Thema „Abschied“.