Paul Gerhardt-Konzert – „ein Geschenk“
Paul-Gerhardt-Konzert, 3. Oktober 2021

Paul Gerhardt-Konzert – „ein Geschenk“

Reichlich Beifall erhielt daCapo unter Leitung von Dr. Susanne Bisson für sein Konzert zu Paul Gerhardt in der richtig gut besetzten Kirche der Noah-Gemeinde in Salzgitter-Bad am Samstag, 2. Oktober 2021.

Neben der musikalisch sehr gut umgesetzten Interpretation bekannter Gerhardt-Lieder sorgten begleitende Texte von Dr. Gerd Meiborg dafür, die vorgetragenen Stücke in bestimmte Lebenssituationen Paul Gerhardts einzuordnen bzw. Hintergründe der Entstehung zu beleuchten.

Pfarrerin Dagmar Janke bedankte sich für das musikalische „Geschenk“ des Chores und von der Begeisterung für das Gehörte zeugte auch das gemeinsam gesungene Abschlusslied „Geh‘ aus, mein Herz, und suche Freud“, an dem sich das Publikum freudig beteiligte.