daCapo und Noah-Gemeinde laden ein

Salzgitter-Zeitung, 11.12.2019

Salzgitter-Bad. Im Mittelpunkt des adventlichen Konzerts des Chors daCapo, das den Abschluss des zweiten Mitsingprojektes bildet, steht die Weihnachtskantate „In dulci Jubilo“ von Dietrich Buxtehude.

Gemeinsam wird sie mit dem Braunschweiger Akkordeon-Orchester (BAO) anlässlich der Veranstaltungsreihe „Advent anders“ der Noah-Gemeinde aufgeführt. Daneben gibt es weitere adventliche Musik von Mozart und Hammerschmidt sowie eine ungewöhnliche Fassung des Liedes „Leise rieselt der Schnee“ zu hören. Auch das BAO unter der Leitung von Igor Krizman sowie der Singkreis der Heinrich-Albertz-Schule stimmen auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Ergänzt werden die Beiträge durch einige Gedanken des Gestaltungsteams aus der Noah-Gemeinde, die zum Adventsabend am Donnerstag, 12. Dezember, ab 19.30 Uhr in die Martin-Luther-Kirche einlädt.   red