Chor daCapo startet zweites Mitsingprojekt
daCapo in Calbecht

Chor daCapo startet zweites Mitsingprojekt

Interessierte können an den Konzertvorbereitungen mitwirken

Hallo Salzgitter, 19.10.2019

Salzgitter-Bad. Nach dem erfolgreichen Mitsingprojekt „Vier Jahreszeiten“ lädt der Chor daCapo aus Salzgitter erneut interessierte Sängerinnen und Sänger ein, bei der Vorbereitung und Durchführung für ein Konzert am Donnerstag, 12. Dezember, mitzuwirken.

Im Mittelpunkt des geplanten Mitsingprojektes steht die Kantate „In dulci jubilo“ von Dietrich Buxtehude, die mit weiteren adventlichen und weihnachtlichen Chorwerken von Hammerschmidt und Mozart in der Martin-Luther-Kirche in Salzgitter-Bad aufgeführt werden woll. Bei dem Konzert mit dabei sind außerdem das Braunschweiger Akkordeon Orchester (BAO) und der Kindersingkreis der Heinrich-Albertz-Schule.

Im Chor dem Chor unter der Leitung von Susanne Bisson singen Sängerinnen und Sänger im Alter von 35 bis 85 Jahren und verteilen sich auf die vier Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass. So hat die musikalische Gemeinschaft, die Wert auf stimmigen Chorklang und Werke der geistlichen und weltlichen Literatur abseits des Mainstreams legt, in diesem Jahr bereits Auftritte in der berühmten Herderkirche sowie der Jakobskirche (Traukirche Goethes) in Weimar absolviert.

Zu den Samstagsproben (16./23./30. November und 7. Dezember) um 9.30 bis 12.30 Uhr in der Heinrich-Albertz-Schule Salzgitter, Watenstedter Str. 26, sind alle eingeladen, die neugierig auf das Singen im Chor sind und dies in einem zeitlich begrenzten Projekt miterleben möchten. Für die Teilnahme wird eine Gebühr von 10,- EUR erhoben.

Kontakt: Susanne Bisson, Telefon: 05341-71141, Email: bisson@gmx.de, Internet:  www.daCapo-Salzgitter.de