daCapo in der Luther-Kirche

Salzgitter. Das Lied „…dass noch tausend und ein Morgen wird“ nach einem Vers von Ingeborg Bachmann will der Chor daCapo aus Salzgitter angesichts der augenblicklichen angespannten politischen Lage an das Ende seines Konzerts am Sonntag, 12. Juni, um 16 Uhr in der Martin-Luther-Kirche der Noah-Gemeinde in Salzgitter-Bad stellen.

Unter Leitung Susanne Bissons wurden Stücke aus unterschiedlichen musikalischen Bereichen einstudiert, die im Titel den Begriff „Morgen“ tragen. So ist ein bunter Mix aus Liedern von „Heute hier, morgen dort“ über „Jeden Morgen geht die Sonne auf“ bis hin zu „Morgenglanz der Ewigkeit“ entstanden.

Der Chorleitung und dem Vorstand ist es gelungen, flexibel und kreativ mit den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie der letzten zwei Jahre umzugehen und die Sängerinnen und Sänger nicht nur zusammenzuhalten, sondern sogar einige neue hinzuzugewinnen.

Das Konzert zum Thema „Morgen“ wird durch ein weiteres zum „Abend“ am 21. August an gleicher Stelle komplettiert werden.

Link zum Artikel in Hallo Wochenende-Salzgitter: http://epaper.hallowochenende.de/#!page/SZW_00240001/SZW20220611/12481743