„Die Blätter fallen leise…“

Zu einer musikalischen Besinnung zum Thema „Abschied“ lädt der Chor daCapo am Sonntag, 6. November, um 15.00 Uhr in die Martin-Luther-Kirche der Noah-Gemeinde, Salzgitter-Bad ein.

Passend zur Jahreszeit und zum Kirchenjahr hat der gemischte Chor unter der Leitung von Susanne Bisson Musikstücke vorbereitet, in denen ganz unterschiedliche Arten von Abschied musikalisch interpretiert werden.

Begleitende und vertiefende Texte von Pfarrerin Dagmar Janke und Gerd Meiborg machen zudem deutlich, dass jeder Abschied auch der Beginn von etwas Neuem ist, unabhängig davon, ob eine Jahreszeit, Reisende oder geliebte Menschen verabschiedet werden.

Damit setzt der Chor das Format einer Verbindung von Musik und Text fort, das bereits in den vorangegangenen Konzerten zum Thema „Morgen“ und „Abend“ das Publikum begeistert hat.