Advent anders – In Dulci Jubilo

daCapo und Noah-Gemeinde laden ein

Im Mittelpunkt des adventlichen Konzerts von daCapo aus Salzgitter, das den Abschluss des 2. Mitsingprojektes bildet, steht die Weihnachtskantate „In Dulci Jubilo“ von Dietrich Buxtehude. Begleitet vom Braunschweiger Akkordeon-Orchester (BAO) wird sie im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Advent anders“ der Noah-Gemeinde erklingen. Weitere adventliche Musik u. a. von Mozart und Hammerschmidt sowie eine ungewöhnliche Fassung des Liedes „Leise rieselt der Schnee“ in einer Bearbeitung von Carsten Gerlitz wird der gemischte Chor unter Leitung von Susanne Bisson zu Gehör bringen. Das BAO unter der Leitung von Igor Krizman sowie der Singkreis der Heinrich-Albertz-Schule stimmen mit eigenen Beiträgen auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Impulse und Gedanken des Gestaltungsteams aus der Noah-Gemeinde ergänzen die Musikbeiträge.

Zu diesem vielseitigen Adventsabend am Donnerstag, 12.12.2019, um 19.30 Uhr sind alle herzlich in die Martin-Luther-Kirche am Martin-Luther-Platz in Salzgitter Bad eingeladen. Der Eintritt ist frei. Das abschließende  Singen eines Weihnachtsliederpotpourris gemeinsam mit dem Publikum leitet über in ein gemütliches Beisammensein in der Arche 4 der Noah-Gemeinde.