…dass noch tausend und ein Morgen wird

Dieses Lied nach einem Vers von Ingeborg Bachmann will daCapo angesichts der augenblicklichen angespannten politischen Lage an das Endes seines Konzerts am  Sonntag, den 12. Juni 2022 um 16:00 Uhr in der Martin Luther Kirche der Noah-Gemeinde in Salzgitter-Bad stellen.

Unter Leitung von Susanne Bisson hat der Chor Stücke aus unterschiedlichen musikalischen Bereichen einstudiert, die im Titel den Begriff „Morgen“ tragen. So ist ein bunter Mix aus Liedern von „Heute hier, morgen dort“ über „Jeden Morgen geht die Sonne auf“ bis hin zu „Morgenglanz der Ewigkeit“ entstanden.

Der Chorleitung und dem Vorstand ist es gelungen, flexibel und kreativ mit den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie der letzten zwei Jahr umzugehen und die Sängerinnen und Sänger nicht nur zusammenzuhalten, sondern sogar einige neue hinzuzugewinnen.

Das Konzert zum Thema „Morgen“ wird durch ein weiteres zum Thema „Abend“ am 21.08.2022 an gleicher Stelle komplettiert werden.